Wolfgang F. Müller

Foto: (c) privat
Foto: (c) privat

Beipacktext

 

Wie kommt die Zeichnung (#eikonogramm) in die Schachtel?
Falten? Zerknüllen! Und dann am besten erst zerknüllen und dann – den Falten folgend – zeichnen. So sind extra für den Kunstautomaten 20 Zeichnungen im Format 21x21 cm auf Normal-, Transparent- und Seidenpapier entstanden. Die Aufgabe der Käufer*innen ist die Entfaltung.

 

20 Knüller

 

Komplexität, Transparenz und Transzendenz sind die Themen, die mich in meiner bildnerischen Arbeit bewegen. Hauptsächlich ritze ich Lack auf Glas. Arbeiten auf Papier im Format 21x21 begleiten mich immer wieder.

Für den Kunstautomaten sind 20 schnelle Zeichnungen entstanden. Das zerknitterte Transparentpapier war für mich dabei die Entdeckung.

 

  • geboren 1963 in Salzburg.
  • Theologe, Kabarettist, Künstler.

---
INTERNETSEITEN und KONTAKT:
www.mywolfgang.at
www.galeriestudio38.at

 

Stand Jänner 2022